Susanne Hediger

 

Was mich inspiriert zu meinen Arbeiten ist die Freude am Leben, an der Natur und der Umwelt. Meine Motive sind klar geprägt von positiven Eindrücken und Erlebnissen. Auf der Leinwand arbeite ich auch gerne mit verschiedenen Materialien, welche dem Bild wieder zu einer ganz anderen Wahrnehmung verhelfen. Je nach Blickwinkel verändert sich das Bild. Je nach Motiv mische ich verschiedene Eindrücke und setze sie in einem Bild zusammen. Was mir auch sehr wichtig ist sind die Bildtitel. Ich möchte den Betrachtern nicht einfach schreiben was auf einem Bild zu sehen ist, vielmehr möchte ich sie anregen zum Mitdenken.
Meine Werke sind vorwiegend gegenständlich, die Qualität der malerischen Arbeit ist mir sehr wichtig.



 

 

Susanne Hediger-Gloor

2015 Einzelausstellung Dorfmuseum Seon

2015 Gruppenausstellung im Müllerhaus Lenzburg

2014 Galerie Kleiner Prinz Baden Baden D

2012 Gruppenausstellung Schälismühle in Oberbuchsiten

2011 Tag der offenen Türe im Atelier

2011 Gruppenausstellung Kunstforum International Meisterschwanden

2011 Eigenes Atelier Sigismühle 4 in Seon

2010 Gruppenausstellung im Müllerhaus Lenzburg

2010 Gruppenausstellung Kunstforum International Meisterschwanden

2009 Weihnachtsausstellung Galerie Del Mese in Meisterschwanden

2009 Einzelausstellung im Müllerhaus in Lenzburg

2008 Galerie del Mese Kunstmesse in Reggio Emilia, Italien

2008  Kunstmesse Salzburg, Oesterreich

2008 Gruppenausstellung Kunstforum International Meisterschwanden

2007 Kunstmesse in Reggio Emilia, Italien

2007 Gruppenausstellung mit M-Art Kolleginnen in der Hirslanden Klinik Aarau

2007 1. Auswahl SEETAL 2007 Wettbewerb

2007 Gruppenausstellung Kunstforum International Meisterschwanden

2006 Mitglied des Kunst-Forum-International seit Herbst 2006)

2006 Gruppenausstellung der Diplomarbeiten auf dem Gurten in Bern

2006 Teilnahme am SEETAL 2006 Wettbewerb vom Kunst-Forum-International

2006 weiterer besuch der Atelierkurse der M-Art bei Gabriela Wartmann

2003 – 06 Besuch der M-Art Lehrgänge im Jan. 2006 erhalt des M-Art Diploms

2005 Ausstellung im Dorfmuseum in Seon

2000 Gruppenausstellung anlässlich der Seoner Kulturwoche im Kirchgemeindehaus,  Seon

1999 Gruppenausstellung „Nünifescht Hallwil“ 7 creative Seetaler, Hallwil

1997 Ausstellung Galerie Hertig, Seon

1993 - 94  Besuch von Aquarellmalkursen

1979 Lehre als Techn. Zeichnerin

Geb.1963 in Seon